Scroll Top

Hundefahrrad­­anhänger für E-Bikes

Ein Fahrradanhänger für Hunde stellt aus verschiedensten Gründen eine wunderbare Transportmöglichkeit für deinen Vierbeiner dar. Dein Liebling ist schon alt, krank oder wurde operiert und kann daher nicht mehr neben dem Fahrrad herlaufen. Mit einem Hundefahrradanhänger kann er trotzdem bei Ausflügen mit dabei sein und wird nicht zu Hause zurückgelassen. Auch Welpen freuen sich, wenn sie an Fahrradtouren teilhaben können, und fahren entspannt im Hundewagen mit. Wohnst du in der Stadt und musst mit deinem Hund oft an stark befahrenen Straßen entlang radeln, dann stellt ein Fahrradanhänger eine sichere Art dar, wie du deinen Hund mit deutlich weniger Stress durch den Verkehr bringen kannst. Besonders im Sommer ist das außerdem sehr praktisch, da du so deinen Hund vor Verbrennungen an den Pfoten durch den heißen Asphalt schützt. Wie du siehst, ist ein Hundefahrradanhänger eine tolle Sache! Heutzutage sind E-Bikes total beliebt und da bietet sich ein Anhänger für den Hund natürlich umso besser an, da du Unterstützung beim radeln hast. Hier findest du Fahrradanhänger für Hunde, die du mit deinem E-Bike fahren kannst. Übrigens: kennst du schon unseren Hundefahrradanhänger Test? Wir haben verschiedene Modelle auf Herz und Nieren geprüft und zeigen dir die Vorteile und Unterschiede der Fahrradanhänger für Hunde. Hier geht’s zum kostenlosen Testbericht.

Hundefahrrad­anhänger für E-Bikes

E-Bike Fahrradanhänger für Hunde – Darauf solltest du achten

  • Federung: ein gefederter Hundefahrradanhänger fährt ruhiger auf unebenen Untergründen, erhöht die Sicherheit und ist deutlich komfortabler für deinen Hund.
  • Bremse: wenn du einen großen Hund über 40kg hast, solltest du einen Anhänger mit Bremse wählen. Dadurch wird der Bremsweg verkürzt und du kannst die Fahrt mit dem Anhänger besser steuern.
  • Sicherung: achte darauf, dass es im Fahrradanhänger eine Sicherheitsleine gibt, mit der du deinen Hund sichern kannst. Da E-Bikes schneller unterwegs sind als ein normales Rad, ist diese sehr wichtig.
  • Kupplung: um den Anhänger an deinem E-Bike anbauen zu können, brauchst du eine passende Kupplung. Informiere dich, ob du eine Anschlussstelle für eine Universalkupplung hast oder eine Spezialkupplung  brauchst, das kann je nach E-Bike verschieden sein.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Hundebuggys im Test

Wir haben einige Hundebuggy Modelle für dich unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren getestet. Erfahre jetzt, welche Hundebuggy Modelle besonders gut abgeschnitten haben und warum.